Azubi Perspektiven


Team - Perspektiven für Azubis schaffen

Unser Team stellt sich vor:



Sven Eberle

Mein Name ist Sven Eberle. In meiner kleinen Patchworkfamilie mit 17-jährigem Jungen und 19-jähriger Tochter habe und hatte ich aktuell gerade viel mit dem Thema Ausbildung und dualem Studium zu tun.

Beruflich bin ich seit knapp 10 Jahren mit einem Marketingbüro im Bereich LOCAL-SEO selbständig. Auch hier treffe ich immer wieder auf Unternehmer, die gerne ausbilden möchten und auf der Suche nach Auszubildenden sind.

So entstand Anfang 2018 über das QM-Letteplatz das Projekt Berufsbilder-Berufsförderung. Hier wollen wir Schüler*innen vor allem aus Reinickendorf und speziell dem Lettekiez, bei der Suche nach freien Ausbildungs- und Praktikumsplätze unterstützen.



Sven Eberle




Susanne Standke

Mein Name ist Susanne Standke. In meiner über 20-jährigen Berufstätigkeit als Erzieherin mit dem Schwerpunkt Integration, bildete ich zahlreiche Praktikanten aus. Ich begleitete Schüler durch verschiedenste Praktikumsarten, vom Schülerpraktikum bis zum Anerkennungsjahr.

In diesem Rahmen arbeitete ich auch eng mit den Lehrern und Schulen zusammen. Diese teils äußerst intensiven Erfahrungen kann ich jetzt ideal für meine ehrenamtliche Tätigkeit verwenden.



Susy Standtke

Neue Unternehmen:

Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext Mustertext