Kontaktdaten

humboldt-gymnasium_logo.jpg

Humboldt-Gymnasium

Hatzfeldtallee   2-4
13509 Reinickendorf
Berlin
B

Schulverwaltung:

030 4337008

Link

Kontakt


Humboldt-Gymnasium 

Azubi Perspektiven

Die Humboldtschule ist ein Gymnasium mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Wir fühlen uns gleichermaßen dem Naturwissenschaftler und Weltreisenden Alexander von Humboldt wie auch seinem Bruder, dem Geisteswissenschaftler, Kultur- und Bildungspolitiker Wilhelm von Humboldt, verbunden.

Beide haben ihre Kindheit nicht weit von unserer Schule entfernt im Humboldtschloss in Tegel verbracht (um ca. 1775). Im Sinne der Brüder Humboldt wollen wir die breite und ganzheitliche Bildung von jungen Menschen unterstützen. Dementsprechend streben wir an, schulische Denkräume zu schaffen, in denen ein über das fachliche Denken hinausgehendes Weiter- und Querdenken möglich ist, ohne eben dieses fachliche Denken bzw. die Basiskenntnisse und -kompetenzen zu vernachlässigen.

Dabei ist uns eine freundliche und freudvolle Lernatmosphäre wichtig.or diesem Hintergrund freuen wir uns, dass uns zukünftig neben dem traditionsreichen Hauptgebäude mit dem Grünen Haus ein weiterer, ansprechender Altbau zur Verfügung steht. Daher können wir jetzt sowohl in einer schon lange Zeit bewährten Cafeteria als auch in einer neuen Mensa geschmackvolle und abwechslungsreiche Speisen und Getränke anbieten. Lernen und Sich-wohl-Fühlen gehören für uns also zusammen.

Das ist vielleicht eine Erklärung dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich so vielfältig engagieren, erfolgreich an wissenschaftlichen und anderen Wettbewerben teilnehmen und letztlich überdurchschnittliche Abiturergebnisse erzielen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir begabungs- und entwicklungsorientiert Kinder sowohl in die 5. Klasse als auch in die 7. Klasse aufnehmen und in der Oberstufe die Möglichkeit bieten, einen dritten Leistungskurs zu wählen.

Auf unserer Webseite finden Sie noch viele andere Angebote, die unsere Schule kennzeichnen.

Bildungslehrgägne | Fremdsprachen

Fremdsprachen: Latein, Chinesisch, Französisch, Englisch




Ausbildungsunternehmen:
Azubi Perspektiven
 Schnellsuche

Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web598/html/azubi/include/content_firmen_mo.php on line 9
Branchenbuch Barrierefreiheit


Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/web598/html/azubi/include/content_firmen_mo.php on line 122
Kontakt